Aktuelles  
Bäckerhandwerk aus Tradition  
Home Kontakt Impressum
Aktuelles
Aktionen
Aktuelle Angebote
Pressestimmen
Auszeichnungen
Archiv
Wir über uns
Verkauf
Produkte
Jobs
Kontakt



 

zurück zur Übersicht: Auszeichnungen
Wir haben die Goldmedaille !!!

Wir haben uns einer strengen Jury gestellt und für unseren

Meisterstollen ein "sehr gut"

bekommen und damit die Goldmedaille gewonnen. Darauf sind wir mächtig stolz.

Applaus von der Presse gab es auch.
Hier ein Auszug:

Stollenbacken ist in Thüringen Chefsache

...Bäckermeister Herbert Kaiser aus Heldburg beteiligte sich an der Stollenprüfung der Bäckerinnung Schweinfurt. Als einzige Thüringer übrigens ...(zusammen mit Bäckermeister Gerhard Muche aus Crock) ... und bekamen für ihre mit dem feinen Weiß bestäubten Köstlichkeiten ein "sehr gut". ... Jeder Bäcker hat sein eigene Rezeptur. Und die ist geheim.
... Herbert Kaiser nimmt das Messer und schneidet einen seiner Stollen an. Zum Vorschein kommt das goldgelbe Innenleben mit Rosinen und Mandeln ... Es duftet. "Die Thüringer halten sich mit Aromen zurück", weiß Herbert Kaiser. Auch seine Stollen sind dezent gewürzt. Ganz im Gegensatz zu den Industriestollen, die sich in den Regalen der Supermärkte stapeln. ... Gerhard Muche schiebt ein Stück Kaiser-Stollen in seinen Mund. "Hmm. Schmeckt auch sehr gut", lobt er. Doch der eigene schmecke jedem Bäcker am besten. Eine eigene Kreation mussten sie auch nach Schweinfurt zur Stollenprüfung mitnehmen. Und sowohl der Butter-Rosinen-Stollen aus Crock, als auch der Meisterstollen aus Heldburg zerliefen dem strengen Juroren der Bäckerfachschule Bad Honnef auf der Zunge. Gold für Kaiser und Muche.



zurück zur Übersicht: Auszeichnungen