Aktuelles  
Bäckerhandwerk aus Tradition  
Home Kontakt Impressum
Aktuelles
Aktionen
Aktuelle Angebote
Pressestimmen
Auszeichnungen
Archiv
Wir über uns
Verkauf
Produkte
Jobs
Kontakt



 

zurück zur Übersicht: Pressestimmen
Der schönste Felix ist gefunden



Da sind sie: die glücklichen Sieger des Felix-Malwettbewerbs.
Renate und Herbert Kaiser gratulieren den kleinen Künstlern.

Malwettbewerb im Kindergarten Heldburg

Seit einiger Zeit gibt es in unserer Backstube Felix den Hasen. Ein leckeres Hefegebäck bei dem sogar die Schleife essbar ist. Bei den Kindern kennt Felix jeder. Der kleine Stoffhase, der die Welt bereist und von all seinen Urlaubsorten wunderschöne Briefe nach Hause schickt. Und jetzt da der Felix sogar im Kino zu bewundern war, dachten wir uns, jetzt kennt ihn erst recht jeder. Also veranstalten wir einen Malwettbewerb um den schönsten Felix im Kindergarten. Diese Aktion kam bei den Kleinen wunderbar an und sogar die Presse wollte wissen, was die Kinder alles zu Papier brachten.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Bericht:

..."Die Jüngeren haben einfach mit Stiften gezeichnet. Die Größeren waren da schon einfallsreicher", erzählte Ines Höhn weiter. Renate Kaiser packt die Bilder aus. Sie lächelt. "Schön haben sie das gemacht." Und ihr Mann ergänzt: "Es ist uns sehr schwer gefallen, die schönsten auszuwählen."
Drei aus jeder Gruppe wurden am Donnerstag mit Siegerpreisen bedacht. Alle anderen bekamen Trostpreise...

Überraschung
Nicht nur große und kleine Geschenke gab's am Donnerstag von den Kaisers, sondern auch ein Versprechen: Wenn es draußen wärmer ist, dann bekommt jedes Kind eine Kugel Eis von uns", versprach Herbert Kaiser. Und darauf freuen sich die Knirpse schon sehr!


Gespannt hörten die Kinder den Kaisers zu...
... und freuten sich über die schönen Geschenke.
zurück zur Übersicht: Pressestimmen