Aktuelles  
Bäckerhandwerk aus Tradition  
Home Kontakt Impressum
Aktuelles
Aktionen
Aktuelle Angebote
Pressestimmen
Auszeichnungen
Archiv
Wir über uns
Verkauf
Produkte
Jobs
Kontakt



 

zurück zur Übersicht: Aktionen
Tag der offenen Tür in der Feinbäckerei Kaiser

Am 11. August 2013 war unser Tag der offenen Tür. Zahlreiche Besucher haben sich über das traditionsreiche Handwerk der Bäcker informieren können. Vor Ort konnten sie den Bäckern über die Schulter schauen und anschließend viele Leckereien wie Kuchen, Tort und Krapfen, aber auch Pizza, Schinkencroissants und Brot kosten. Ganz besonders beliebt war das selbst hergestellte Eis, dass vom Bäckermeister selbst hergestellt wird. Beim Gewinnspiel musste das Gewicht eines Brotes geschätzt werden. Der Erlös aus diesem Tag kommt den Flutopfern in Ostdeutschland zu Gute.

Rundgang durch die Bäckerei Kaiser Tag der offenen Tür in der Bäckerei Kaiser
Rundgang durch die Bäckerei Draußen gibt es süße und herzhafte Leckereien
Kuchentheke mit leckeren Obstkuchen, Krapfen und Torten Die Bäcker bei der Arbeit - Brotbacken mit Zuschauern
An der Kuchentheke gab es leckeren Kuchen, Krapfen, Torten und Kaffee. Hier konnte man den Bäckern beim Brotbacken zuschauen und sich über das traditionsreiche Handwerk informieren.
Verschiedene Köstlichkeiten in gelben Taschen verpackt. Dekoration wie zu Omas Zeiten
Die Besucher konnten mit dem Kauf einer gefüllten gelben Tasche zur Spende an die Flutopfer beitragen Die passende und liebevolle Dekoration, von der Chefin eigens gestaltet, gehört immer mit dazu.
Zubereitung von Pizza für die Gäste am Tag der offenen Tür. Hier entstehen die Heldburger Batzen.
Die Bäcker bereiten die Pizza zu, die von den zahlreichen Gästen später genossen wurde. Hier entstehen die Heldburger Batzen.
Der Bäckermeister stellt sich neugierigen Fragen Herbert Kaiser erklört den interessierten Gästen die Bäckerei.
Bei einem Rundgang durch die Bäckerei beantwortet der Chef höchstselbst die interessierten Fragen und erklärt engagiert worauf es im Handwerk ankommt und welche Vorzüge es mit sich bringt.
Andrang vor der Bäckerei Kaiser Wie schwer ist dieses Brot?
Bei den Rundgängen durch die Bäckerei herrschte reger Andrang Hier gab es was zu gewinnen: Wie schwer ist dieses Brot?
Den Bäckern über die Schulter geschaut. Auch beim Teigausrollen konnten die Besucher zuschauen
Festzelt wird ordentlich geschlemmt Kuchen wurde auch gern mit nach Hause genommen
Das Festzelt ist gut besucht und es wird reichlich geschlemmt Für zu Hause wurde auch noch ausreichend Kuchen mit eingepackt.
Brötchen per Hand auf das Band setzen Im Zelt ist die Stimmung gut.
Die Brötchen müssen noch per Hand auf's Band gesetzt werden. Der Tag der offenen Tür ein Erfolg für Handwerker und Gäste.
zurück zur Übersicht: Aktionen